CDU-Stadtverband Tübingen

Starkbierfest ein großer Erfolg

Über 200 Besucherinnen und Besucher in Nehren

„Wenn man will, dann geht’s!“  - das hat Thorsten Frei gestern Abend beim traditionsreichen Politischen Starkbierfest in der Musikantenscheune in Nehren deutlich gemacht. Vor über 200 Besucherinnen und Besuchern sprach der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion über die aktuelle politische Lage in Deutschland, der EU und der Welt.

Wir leben in anspruchsvollen Zeiten, in denen Innen- und Außenpolitik keineswegs mehr hermetisch getrennte Räume sind, sondern das Äußere zum Inneren wird, so Thorsten Frei. Daher gilt es jetzt unseren Frieden sowie unsere europäischen Werte zu verteidigen und auch Putin klarzumachen, dass die Stärke des Rechts und nicht das Recht des Stärkeren maßgeblich sind.

Dafür müssen wir uns auch in Deutschland stark aufstellen, endlich Prioritäten setzen und unsere Sicherheit selbst in die Hand nehmen. Auch innenpolitisch braucht es wieder echte Impulse statt weiterer bürokratischer Vorhaben. Nur so können wir — innen- und außenpolitisch stabil aufgestellt — weiterhin in Freiheit sicher leben und gleichzeitig den Wirtschaftsstandort Deutschland stärken!


Vielen Dank an das #TeamSteinlachtal um Karl-Heinz Nill und den CDU Kreisverband Tübingen für die erneut fantastische Organisation dieses wunderbaren Abends sowie an Bürgermeister Betz für sein herzliches Grußwort! Herzlichen Dank für Deinen Besuch und die präzisen politischen Analysen, lieber Thorsten Frei!