Die Frauenunion der Stadt Tübingen hat einen neuen Vorstand

In der routinemäßigen Mitgliederversammlung wurde einstimmig Frau Mechthild Wieland, Tübingen-Bühl, zur neuen Vorsitzenden gewählt. Frau Wieland war in den vergangenen Jahren stellvertretende Vorsitzende der Frauenunion und ist Vorstandsmitglied des örtlichen Stadtverbandes der CDU.
Sie will sich dafür einsetzen, dass die Frauen in der CDU sich zum politischen und gesellschaftlichen Leben in Stadt, Kreis und Land zu Worte melden und aktiv dabei sind. Die Frauenunion will auch den Kontakt zu den anderen Frauenverbänden suchen, um gemeinsam die Sache der Frauen voran zu bringen.
Als Stellvertreterinnen werden ihr Frau Elke Picker und Frau Dr. Gisela Stehberger zur Seite stehen. Weiter sind im Vorstand vertreten: Gisela Schmehl-Raasch, Maria Sofie Kramer, Sandra Ebinger, Dr. Lisa Federle, Andrea Reutter, Heike Beißwenger, Ulrike Bernhardt, Jutta Friesch und Heidrun Trapp-Pleli.

Im Anschluss an die Wahlen berichtete Monika Bormann MdL ganz brandaktuell aus dem Landtag. Dabei erklärte sie auch die Hintergründe der neu eingerichteten Werkrealschulen im Kreisgebiet, die Entwicklung des Landeshaushalts, die Durchsetzung der UN-Konvention für alle Kinder, die neuen Tendenzen in der Schulpolitik und vieles andere. Dabei zeigte sich der neue Vorstand der Frauenunion aufgeschlossen und diskutierfreudig.

Die Internetseite der Frauen Union finden Sie hier.