Neuer Vorstand gewählt

Mitgliederversammlung 2020

Auf der Mitgliederversammlung musste turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt werden.

Prof. Peter Lang wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt, ebenso Cornelia Hohmann und Rudi Hurlebaus als Stellvertreter. Neuer Stellvertreter ist Christoph Naser, er folgt auf Eugen Höschele der nicht erneut kandiert hatte. Arnold Oppermann bleibt Schatzmeister, so wie Prof. Paul-Helmut Nebeling Schriftführer bleibt. Der jahrelange Pressereferent Patrick Weber ist ab sofort der erste Organisationsreferent des Tübinger CDU Stadtverbands, als Pressesprecher folgt Peer-Arne Arweiler. Neuer Mitgliederbeautragter wird Dr. Thorsten Bischoff. Timo Piontek wurde als Internetreferent gewählt. Ebenso wurden acht engagierte Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt. Die Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz referierte über die aktuelle politische Lage. So ging es um den Schutz der EU-Außengrenzen, die Wahl des neuen Bundesvorsitzenden und geplante Veranstaltungen im Wahlkreis. Sie forderte die Mitglieder zur Geschlossenheit auf, bezüglich der Wahl des neuen Vorsitzenden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben