CDU Stadtverband Tübingen

21.06.2011, 20:34 Uhr | Jost Brimo
Mittelstandsvereinigung mit neuem Steuermann
Kreisvorstand neu gewählt

Die Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) Tübingen hat einen neuen Kreisvorstand. Der Tübinger Unternehmer Walter Germey, der als Kreisvorsitzender über viele Jahre hinweg erfolgreich die Geschicke des Verbandes geleitet hatte, trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Zu seinem Nachfolger wurde der 42-jährige Jost Brimo (Herrenberg) gewählt, der daneben auch für die Öffentlichkeitsarbeit der MIT verantwortlich zeichnen wird. Brimo ist als selbstständiger Rechtsanwalt in Tübingen tätig.

Jost Brimo (CDU) Vorsitzender der MIT Kreisverband Tübingen

Dem neuen Kreisvorsitzenden werden als Stellvertreter der Hirschauer Unternehmer und Ortschaftsrat Joachim Braun sowie der Unternehmensberater Dr. Armin Betz (Gomaringen) zur Seite stehen. Die Finanzen der MIT sind auch künftig dem Apotheker Dr. Hans-Jürgen Hoheisel (Tübingen) anvertraut, der erneut zum Schatzmeister des Verbandes gewählt wurde. Als Beisitzer gehören dem Kreisvorstand außerdem die Betriebswirtin Gisela Schmeel-Raasch (Tübingen), Rechtsanwalt Volker Anhalt (Kusterdingen) sowie Diplom-Wirtschaftsingenieur Hartmut Mezger (Mössingen) an. Im Amt des Kassenprüfers wurde wiederholt Ulrich Latus (Tübingen-Hirschau) bestätigt.

Die MIT ist die wirtschaftsorientierte Gliederung innerhalb der CDU, die sich vorrangig als Sprachrohr mittelständischer Unternehmen und des Handwerks versteht.