07.02.2015 | Patrick Weber

CDU Stadtverband Tübingen mit neuem Vostand

Pressemitteilung von Patrick Weber

Auf der Mitgliederhauptversammlung hat der CDU-Stadtverband Tübingen einen neuen Vorstand gewählt. Viele alte aber auch einige neue Gesichter sind mit von der Partie.

16.01.2015

Tübingen und Zollernalb stark vertreten – Widmann-Mauz in Arbeitsstab „Ländliche Entwicklung“ der Bundesregierung berufen

Pressemitteilung von Annette Widmann-Mauz MdB

Anlässlich ihrer Berufung in den Arbeitsstab „Ländliche Entwicklung“ der Bundesregierung erklärt die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Tübingen-Hechingen, Annette Widmann-Mauz MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit:

12.12.2014

Spielen fördert Zusammenhalt - Vorweihnachtliche Bescherung in Flüchtlingsunterkunft

Pressemitteilung von Annette Widmann-Mauz MdB

Gemeinsam mit dem Tübinger Landrat Joachim Walter und dem Rottenburger Oberbürgermeister Stephan Neher besuchte die CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Annette Widmann-Mauz MdB, heute die Flüchtlingsunterkunft auf dem DHL-Gelände in Rottenburg und sagte:

12.11.2014

Widmann-Mauz MdB präsentiert Eckpunktepapier für Palliativ- und Hospizversorgung. Wertvolle Impulse aus der Hospizarbeit.

Pressemitteilung von Annette Widmann-Mauz MdB

Einen Tag vor ihrer Plenarrede zum Thema Sterbehilfe im Deutschen Bundestag legt die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit und Wahlkreisabgeordnete Tübingens,  Annette Widmann-Mauz MdB, gemeinsam mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe MdB  ein Eckpunktepapier zur nachhaltigen Verbesserung der Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland vor.

11.11.2014

GVO: Mehrheit im Umweltausschuss leider für Konfrontationskurs EVP will mehr Rechtssicherheit schaffen/Maximalforderungen helfen niemandem weiter

Pressemitteilung von Norbert Lins MdEP

Der Umweltausschuss im Europäischen Parlament hat sich in seiner heutigen Abstimmung erneut zum Anbau von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) positioniert. Der Gesetzesentwurf aus dem Jahr 2010 soll den EU-Mitgliedstaaten die Möglichkeit einräumen, auf ihrem Territorium den Anbau von Genpflanzen regional einzugrenzen oder komplett zu verbieten ("Opt out").

23.10.2014

CDU bedankt sich bei Soltys und gratuliert Palmer

Rückblick auf den Bürgermeisterwahlkampf

Der Tübinger Oberbürgermeisterwahlkampf ist vorüber. Boris Palmer wurde mit gut 60% wiedergewählt, die Fellbacher Baubürgermeisterin Beatrice Soltys, die auch von der CDU unterstützt  wurde, erhielt gut ein Drittel der Stimmen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Beatrice Soltys bedanken. Für einen engagierten, fairen und tatkräftigen Wahlkampf. Uns hat sie überzeugt. Doch die Mehrheit der Tübinger hat Boris Palmer für sich überzeugt. Wir gratulieren ihm zu seiner Wiederwahl.

18.10.2014

Bei erstmaligem Rentenanspruch bis 31. Oktober Antrag auf Mütterrente stellen!

Pressemitteilung von Annette Widmann-Mauz MdB

Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit, Annette Widmann-Mauz MdB, erklärt:

Nächste Seite